Donnerstag, 4. Februar 2016

Wer kann dazu schon 'Nein' sagen ?

Vor 17 Jahren, also 1999, als Te Wahipounamu und ich unterwegs in Neuseeland waren, da stellte sich diese Problem einfach noch gar nicht. Wir waren unterwegs wie Gott uns geschaffen hat, sozusagen - ohne Smartphone, ohne Tablet, ohne Netbook und überhaupt ohne Internet. Noch nicht einmal ein Mobiltelefon hatten wir dabei. Die Kameras waren analog, GPS war unerschwinglich und unnötig, und überhaupt.

Wie konnte man damals nur leben, fragen sich die Kids heute wohl - wie konnte man damals Reisen ohne Internet ? Tja. Manchmal frage ich mich das heute auch, und wenn ich mich darüber nachdenken sehe fühle ich mich seehr, seehr alt.

Wer braucht bei so einem Sonnenuntergang schon Internet ?

Kein Grund den Sand in den Kopf zu stecken und die Möglichkeiten zu ignorieren, die einem das Internet heutzutage bietet - so viel Reiseinformationen sind mittlerweile online verfügbar, dass es sogar ein Nachteil wäre im Urlaubsland kein Zugriff aufs Internet zu haben. Es stellt sich also nicht die Frage ob, sondern nur noch wie. Und natürlich rücken wir mit unserem Komplettequipment an: Smartphones, Tablet, Netbook, digitale Kamera - was man heute alles so hat.

Besagter Te Wahipounamu gab mir den Tipp dass man bei simlystore vorab recht preisgünstige Datenkarten kaufen kann. Das macht insofern Sinn, weil ich keine Lust hab nach Ankunft in Christchurch total übermüdet erst mal für eine SIM Karte shoppen zu gehen. Dazu gönne ich mir einen MIFI Router.

Ob sich die Anschaffung allerdings lohnt werden wir sehen - vielerorts gibt es in Cafes und Restaurant kostenloses WIFI und die Netzabdeckung ist auch eher mau.

Für den Blog wird es reichen müssen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen