Sonntag, 6. März 2016

Kulinarische Entdeckungen I

Immer wenn ich in einem anderen Land bin, liebe ich es, den Blick durch die Supermarktregale schweifen zu lassen und freue mich wie eine Schneekönigin, wenn es völlig andere Produkte gibt, die noch nicht dem Nestlé-Einheitswahn zum Opfer gefallen sind.

Natürlich ist hier vieles britisch angehaucht und nicht wirklich überraschend auffindbar aber meistens hat es dann doch noch eine eigene neuseeländische Note - und sei es auch nur ein Kiwi im Logo oder ein hervorgehobenes "Z" statt eines "S" auf der Verpackung.

Teil I: Brotaufstrich

Wir haben Boysenbeerenmarmelade und Lemon Curd entdeckt. Boysenbeerenmarmelade ist der Brombeermarmelade nicht unähnlich, darf man aber nich laut sagen, sonst ist Kikmann enttäuscht. Er liebt die Boysenbeeren sehr. Wir hatten mal sogar selbst welche im Garten. Da hätte ich nie die Chance gehabt Marmelade von zu kochen, denn die wurden immer gleich so direkt vom Strauch verputzt.

Also schreibe ich etwas über Lemon Curd. Lemon Curd erinnert ein wenig an das Eishörnchen von Cornetto in der Geschmacksrichtung Bottermelk und vermutlich ist die Herstellung ähnlich. Zitronencreme auf Toast schmeckt gar nich übel, wenn man es ganz dünn auf den Toast streicht. Naja ...vermutlich hätte ein kleinerer Becher auch gereicht, aber die haben hier fast nur Großfamilienpackungen. Da muss ich jetzt durch...


1 Kommentar:

  1. Jaja, Eine Boysenbeere ist ja eine Kreuzung aus einer Brombeere mit einer Loganbeere, welche eine Kreuzung aus Himbeere und Brombeere ist. Hat aber trotzdem einen eigenen Geschmack !!

    AntwortenLöschen