Freitag, 18. März 2016

Kulinarische Entdeckungen VI

Im Supermarkt ist gerade Wein und Bier Woche. Oh, welch eine Auswahl an ulkigen Flaschen und Etiketten. Die lässt das Herz des Microbrauers höher schlagen. Die Flaschen sahen so vielversprechend aus, da musste ich mal was mitnehmen. 


Nummer 1: ein Ginger Beer von Zeffer. Kikmann fand es erinnere ihn an eine Magenmedizin, die er mal als Kind gekriegt hat. Das Bier enthält neben Ingwer auch Extrakt aus Kawakawa-Blättern. Also ich fand es lecker und erfrischend aber ich musste es ja auch nicht mit Magenschmerzen assoziieren.


Nummer 2: ein Ale mit einer Aroma-Hopfenmischung von Zitrus, Mango und Litschi. Mich erinnerte es an fruchtiges Shampoo oder Spülmittel. Wir haben den Namen des Biers vergessen. Macht nichts.


Das Auge genießt mit

Nummer 3: Tuatarara London Porter - A shot in the dark. 
Allein der Name ist schon gut. Die Flasche wäre auch ideal für unser eigene Sorte Kaiman, denn die Flasche ist am Hals geschuppt wie ein Krokodilrücken und den Kronkorken ziert ein Krokodilauge. Scharf!
Geschmacklich ist es auch sehr gelungen. Es schmeckt nach einem klassischen Porter, das mit edlen Hopfen aufgewertet wurde.
Welche Hopfen verwendet wurden, wird leider geheim gegalten: 

"What hops,  when and how much we're not at liberty to reveal, but anyone who wants to speculate is welcome to discuss it at length after the day trippers have gone home for a lie down." steht auf dem Etikett auf der Rückseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen