Donnerstag, 17. März 2016

Reisebekanntschaft mit Herz

Wenn man auf Reisen ist, trifft man ja immer andere Reisende aus aller Herren Länder.
Im Außenbereich des Te Papa trafen wir zum Beispiel zwei ältere Herren, die sogleich ein freundliches Wort für Kip übrig hatten und sich mit ihm über Neuseeland unterhielten. Kip, der sich freute, dass die beiden Deutsch konnten, plapperte auch gleich munter drauf los.

Der eine der beiden lebt schon seit 53 Jahren in Neuseeland und der andere war ein Bergbauingenieur im Ruhestand aus Köln, dessen Bruder ebenfalls nach NZ ausgewandert war und durch den die 2 sich kennengelernt hatten. So erfuhren wir neben allen Verwandtschaftgeschichten zum Beispiel, dass das Fahren mit den Öffis in NZ ab 65 Jahren kostenlos ist.

Zuletzt kramte der Kölner in seiner Tasche und sagte zu Kip "Pass auf, jetzt hab ich noch was für Deine Mama." die Spannung stieg und dann holte er ein Tütchen hervor und gab mir ein selbst geschnitztes Herzchen aus Kiefernrinde. Das mache er immer so, wenn er in der Welt unterwegs sei und auf nette Menschen treffe. Da habe ich mich sehr gefreut.

Kip fand die Idee auch prima und eröffnete uns, er brauche nun dringend ein Schnitzmesser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen