Freitag, 11. März 2016

Reingelegt

"entdeckt" am Fox Glacier
Kip ist schon ziemlich scharf darauf einmal Keas zu sehen. In Deutschland hat er mit uns eine Neuseeland-Dokumentation gesehen, in der auch die Keas gezeigt wurden und wie frech diese schon mal Autos beschädigen oder versuchen, an Lebensmittel von Touristen zu kommen. Heute war ich auf einer Wanderung schon mal ein wenig vorausgegangen und da sah ich ein Schild, auf dem hingewiesen wurde, man solle auf keinen Fall Keas füttern, falls man welche sieht, damit diese (so wörtlich) nicht zur Pest würden.

Das Bild vom Kea auf dem Schild habe ich abfotografiert und als Kip um die Ecke kam, zeigte ich es ihm und sagte dazu "Schau mal, ich habe einen Kea entdeckt." Er war gleich ganz aufgeregt und fragte " wo denn? wo ist er jetzt ?" und ich zeigte auf das Schild und sagte "Na, da vorn." Für einen Moment dachte ich, er wird richtig sauer, aber er war gleich begeistert und sagte "Komm wir legen den Papa rein." Er rief: "Schau mal Papa, die Mama hat einen Kea entdeckt." und stellte sich geschickt vor das Schild mit dem Kea. Auch Kikmann schaute auf das Foto im Handy und sagte sogleich "Oh toll wo denn?" und schaute sich suchend um. Kip und ich haben schallend gelacht und Kip machte den Blick auf das Schild frei - dann war alles klar.
Nun, vielleicht gelingt es uns ja noch, die Keas in Echt zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen